Die Mittelanmeldung für das Haushaltsjahr 2019 ist der Niederschrift als Anlage und Bestandteil beigefügt.

 

Beschluss:

Die Haushaltsmittelbeantragung für das Haushaltsjahr 2019 wird einstimmig beschlossen.

 

 

-           Hinweis von stellv. OBGM J. Kremser, dass die geplanten Lichtpunkte aus 2018 in 2019 gesetzt werden.

             Danziger Straße 2018 in 2019, Schlesierweg 2019

 

-           Hinweis der Anwohner der Straße Am Fuchsbau, dass die Baumkronen die LED-Lampen bedecken

             Dieses soll anlässlich der Ortsbesichtigung begutachtet werden.

 

-           Hinweis einer Anwohnerin, dass der Holzweg früher, als dieser noch ein Sandweg war, besser begehbar war. Sie fragt an, ob das Auftragen einer Schotterschicht möglich ist.

 

OBGM Stöckmann erklärt, dass der Weg ein Forstweg und kein Wanderweg ist. Früher war daneben noch ein Gehweg.

Der Punkt „Freischneiden des Fußweges Holzweg“ wurde in die Aufstellung über geplante Vorhaben mit aufgenommen.

 

Der Plattenweg hinter dem Holtmannshof, rechts herein in Richtung Holzweg ist ebenso wie der Plattenweg zwischen der Frielinger Straße und Behningen durch Forstarbeiten nicht befahrbar bzw. beschädigt. Lösungen für die Reparatur/Bezahlung der Schäden werden durch das Bauamt und dem Ortsrat bereits gesucht.