Herr Andreas Haupt fragt nach dem Sachstand der sogenannten „Familienförderung bei Grunderwerb“, die vor einiger Zeit im Gespräch war.

 

Bürgermeister Carlos Brunkhorst berichtet, dass die Verwaltung einen Entwurf einer Richtlinie erarbeitet hat und dieser den Gremien zur Beratung vorgelegt wird.

 

Ortsvorsteher Rakow, Ortschaft Sprengel, teilt mit, dass 3 neue LED- Lampen in der Ortschaft Sprengel aufgestellt wurden. An diesen Straßenlampen wurden auch die neuen Straßennamen, z. B. „Am Windberg“ angebracht, jedoch auf einer Höhe von 3,75 m. Er fragt an, ob diese Höhe ernst gemeint ist.

 

BGM Carlos Brunkhorst verspricht die Klärung dieser Angelegenheit.

 

Herr Karel Weykenat fragt an, ob und wann das Entwässerungskonzept der Firma Heidesand endlich umgesetzt wird. Der Hallenanbau ist für ihn nicht so relevant. Jedoch die Umsetzung des Entwässerungskonzeptes.

 

Bürgermeister Carlos Brunkhorst erklärt, dass er im Gespräch mit dem Landkreis Heidekreis steht und das Thema mit Nachdruck verfolgen wird.