TOP Ö 2: Einwohnerfragestunde (max. 30 Min.)

 

 


Herr Kurt Palis fragt nach dem Sachstand in der Angelegenheit der Fa. Arens im Gewerbegebiet „Robert-Koch-Straße“, Brochdorf. Er spricht den Zeitungsbericht in der heutigen Ausgabe der Böhme-Zeitung an, in dem u. a. zu lesen war, dass die Firma Arens bisher noch keinen Bauantrag gestellt habe.

 

Bürgermeister Carlos Brunkhorst antwortet, dass er im Bericht des Bürgermeisters unter TOP.-P 6 darauf eingehen wird.

 

Herr Wolfgang Bölter spricht den Straßenausbau in der OD Brochdorf an. Der Fußweg entlang der OD wurde im Straßenverlauf Ecke Rutenmühler Straße / Lütte Straat ein Stück in die Lütte Straat hineinverlegt. Um das Überqueren der Fahrbahn für Fußgänger mit Rollatoren zu erleichtern, fragt er an, ob es möglich ist, den Fußweg an der Straßeneinmündung abzusenken.

 

Der Bürgermeister antwortet, dass er diesen Vorschlag an das Bauamt weitergeben wird.