TOP Ö 1: Eröffnung und Begrüßung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Enthaltungen: 1

 

 


BGM C. Brunkhorst eröffnet um 20.01 Uhr die heutige Sitzung des Gemeinderates. Er teilt mit, dass der Ratsvorsitzende H.-J. Cordes seine Ämter bis zum Ende der Wahlperiode niedergelegt hat. Der 1. stellv. Ratsvorsitzende Thorsten Stein nimmt seit geraumer Zeit an den Sitzungen nicht mehr teil und der 2. stellv. Ratsvorsitzende ist heute aus beruflichen Gründen ebenfalls nicht anwesend. Aus diesem Grunde ist gem. § 3 Abs. 2 der Geschäftsordnung unter dem Vorsitz des ältesten anwesenden Ratsmitgliedes eine/r Vorsitzende/n für die Dauer der Sitzung zu wählen. 

 

Ratsherr W. Ehlers als ältestes anwesendes Ratsmitglied begrüßt ebenfalls alle Anwesenden und bittet um Vorschläge für die Wahl zur  Sitzungsleitung.

 

Ratsherr H. Maaß schlägt stellv. Bürgermeister M. Stein als Sitzungsleiter vor.

Weitere Vorschläge erfolgen nicht.

 

Einstimmig wird stellv. BGM M. Stein zum Vorsitzenden für die Dauer der heutigen Sitzung gewählt. 

 

M. Stein nimmt das Amt des Vorsitzenden für die heutige Sitzung wahr. Er begrüßt ebenfalls alle anwesenden Damen und Herren und ruft zum nächsten Tagesordnungspunkt auf.